Ihr Spezialist für Bodenbeläge
Etsi
Schließen
Menu
Etsi
Hartholzböden
Über uns



Benutzerkonto Benutzerkonto

Schnelle Lieferungen von 5-7 Werkstage
Bis zu 20 Jahre Garantie
Grosse Auswahl an Bodenbelägen
Designboden aus Finnland
Veröffentlicht 15.05.2023


Investition in Mietwohnungen und Vinylboden passen gut zusammen

Veröffentlicht 15.05.2023

Das Auswählen einer Anlageimmobilie und deren Materialien kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Es ist natürlich selbstverständlich, dass man bestmöglich sicherstellt, dass die Wohnung Mieter anzieht und dem Vermieter konkreten Nutzen bringt. Einer der wichtigsten Faktoren zur Verbesserung der Gemütlichkeit und Haltbarkeit sind die Oberflächenmaterialien der Wohnung, wobei der Boden einer besonders hohen Abnutzung ausgesetzt ist. Aus der Perspektive eines Wohnungsinvestors oder Vermieters ist Vinylboden ein sehr kosteneffektives Bodenmaterial. In diesem Blogbeitrag erklären wir, warum viele gerade Vinylboden für ihr Objekt wählen.

Woher kommt die Kosteneffizienz von Vinylboden?

Ein wesentlicher Faktor, der die Kosteneffizienz deutlich steigert, sind niedrige Installationskosten. Der Vinylboden von Nordic Floors wird schwimmend oder als sogenannter schwimmender Boden installiert. Das bedeutet, dass der neue Bodenbelag oft ohne Abbrucharbeiten oder zusätzliche Kosten über dem vorhandenen alten Material installiert werden kann. Die Installation selbst erfordert nicht unbedingt einen erfahrenen Fachmann, da der Vinylboden sogar selbst verlegt werden kann. Die Installation ist sauber und erfordert weder Klebstoff noch eine Kreissäge. Das Schneiden der Planken ist mit einem Cutter-Messer problemlos möglich.

Die Kosten für den Boden entstehen natürlich hauptsächlich durch den Anschaffungspreis des Materials. Die Anschaffungskosten für Vinylboden sind sehr wettbewerbsfähig, vergleicht man sie mit anderen Bodenbelägen auf dem Markt. Vinylboden sieht gemütlich und einladend natürlich aus, aber der Preis ist im Vergleich zu einem echten Holzboden erheblich niedriger.